Seite 1 von 3

Geheimnis der FritzBox entschlüsselt - Diese Funktion macht den Router mega schnell

Artikel lesen:

Geheimnis der FritzBox entschlüsselt - Diese Funktion macht den Router mega schnell
16.02.2021 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Die FritzBox ist bei vielen Internet-Usern sehr beliebt. Allerdings sollte man die richtige Einstellung wählen, um die beste Leistung mit der FritzBox zu erzielen. Mit dieser Geheimfunktion kann man nun dem eigenen Router zu einer noch höheren Geschwindigkeit verhelfen.

Geheimer Power-Mode macht Router schneller

Beim Einrichten der FritzBox sollte man darauf achten alles richtig zu machen. Um die Leistung zu maximieren ist es dehalb von Vorteil den geheimen "Power Mode" zu aktivieren. Dadurch lässt sich die Geschwindigkeit des Routers deutlich steigern. Vielen Usern ist der geheime Power Mode gar nicht bekannt. Besonders für Gamer ist er jedoch wegen der Schnelligkeit wärmsten zu empfehlen.

FritzBox richtig einstellen

Vieler User wählen bei der FritzBox meistens lediglich die Standardeinstellung. Dies spart zwar Zeit bei der Installation, dadurch gehen allerdings auch Sonderfunktionen ein wenig unter, die der FritzBox ein noch größeres Leistungsvermögen verschaffen könnten. Für eine optimale Einstellung der Fritz Box sollte man sich durchaus etwas Zeit nehmen, auch wenn das Menü manchmal ein wenig unübersichtlich erscheint. So kann man die Fritz Box nun auf den Power Mode einstellen..

Beliebteste Artikel aktuell: