Seite 1 von 3

Gibt Putin Bachmut auf? Wagner-Söldner sollen in den "Kessel von Avdiivka" verlegt werden!

Artikel lesen:

Gibt Putin Bachmut auf? Wagner-Söldner sollen in den "Kessel von Avdiivka" verlegt werden!
28.03.2023 10:25 von SimoSymbolbild

Avdiivka, das vor dem Krieg mindestens 30.000 Einwohner hatte, liegt etwa 90 Kilometer südlich von Bakhmut und nördlich des von Russland besetzten Donezk. In der Stadt, die seit 2014 an der Frontlinie des Donbass-Konflikts liegt, leben noch etwa 2.000 Zivilisten. Damals annektierte Präsident Wladimir Putin illegal die südliche Halbinsel Krim von der Ukraine und prorussische Separatisten in den östlichen Regionen Donezk und Luhansk begannen mit dem Kampf gegen die Kiewer Streitkräfte.

Der Leiter der Militärverwaltung der Stadt, Witali Barabasch, erklärte am Sonntag auf seinem Telegramm-Kanal, die russischen Streitkräfte verwandelten Avdiivka in einen "Ort aus postapokalyptischen Filmen", da der Beschuss in den letzten Wochen zugenommen habe.

Der ISW zitierte einen Sprecher der ukrainischen Verteidigungskräfte, Oberst Oleksiy Dmytrashkivyskyi, am 25. März mit den Worten, der ukrainische Geheimdienst habe vorausgesagt, dass Kräfte der Wagner-Gruppe, die Kämpfer anheuert, in Richtung Avdiivka auftauchen könnten..

.

Beliebteste Artikel aktuell: