Seite 1 von 3

Putins Offensive ist krachend gescheitert - war das Russlands letzte Chance auf den Sieg?

Artikel lesen:

Putins Offensive  ist krachend gescheitert - war das Russlands letzte Chance auf den Sieg?
28.03.2023 06:42 von FrankSymbolbild imago

Ukraine leistet erbitterten Widerstand

Und selbst die von Russland eroberten Gebiete werden im Anschluss von der Ukraine mit präzisen westlichen Waffen unter Beschuss genommen, was weitere Verluste bei den russischen Invasoren verursacht. Unterdessen laufen die Vorbereitungen für eine ukrainische Gegenoffensive weiter. Zu diesem Zweck lässt die ukrainische Armee eine große Anzahl Soldaten an den modernen westlichen Waffen ausbilden. Experten schätzen, dass der ukrainische Gegenstoß von mindestens 50.000 Soldaten durchgeführt werden wird und dabei bis zu 500 westliche Kampfpanzer zum Einsatz kommen sollen. Schon jetzt kommen Militärexperten zu dem Schluss, dass Wladimir Putin mit der gescheiterten Winteroffensive seine letzte Chance verpasst hat, das Blatt auf dem Schlachtfeld in der Ukraine noch zu wenden. Nicht einmal das Minimalziel, den kompletten Donbass unter Kontrolle zu bekommen, hat die russische Armee bis zum heutigen Tage erreicht. Im weiteren Verlauf des Jahres dürfte es der Ukraine deshalb gelingen, große Teile der besetzten Gebiete aus den Händen der russischen Besatzer zurückzuerobern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: