Seite 1 von 3

Putin hat keine Soldaten mehr! Nur noch Zivilisten an der Front! Reserven fast restlos aufgebraucht

Artikel lesen:

Putin hat keine Soldaten mehr! Nur noch Zivilisten an der Front! Reserven fast restlos aufgebraucht
27.03.2023 07:16 von GünterSymbolbild imago

Russland greift zu Tricks um mehr Soldaten einzuziehen

Laut Gustav Gressel habe Russland in den vergangenen Monaten hohe Verluste sowohl bei den Offizieren als auch bei Soldaten mit speziellen Kenntnissen erlitten. Schuld daran seien neben der niedrigen Führungsqualitäten im russischen Offizierskorps auch krasse Ausbildungsfehler. Deshalb will der Kreml seine Armee nun weiter vergrößern. Insgesamt 137.000 neue Stellen sollen in der russischen Armee geschaffen werden. Die Umsetzung dieser Maßnahme soll bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Dazu greift man in Russland dann auch ganz tief in die Trickkiste. Angeblich werden den Wehrpflichtigen gleich Verträge vorgelegt, mit denen diese zur Berufssoldaten umgewandelt werden. Ein Vorgehen, bei dem Zweifel bestehen, ob es so funktionieren wird wie vorgesehen. Nach Meinung von Gustav Gressel würden sich die russischen Wehrpflichtigen darauf nicht einlassen, weil sie genau wüssten, dass sie nach ihrer Unterschrift sofort an die Front versetzt werden. Selbst hohe Löhne könnten das Risiko auf den Verlust des eigenen Lebens nicht schmackhaft machen. Zuletzt hatten in den sozialen Medien in Russland außerdem Gerüchte die Runde gemacht, nach denen zahlreiche Berufssoldaten offenbar keine Zahlungen erhalten hatten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: