Seite 1 von 3

Zwischenfall über der Ostsee – Russische Kampfjets fangen US-Atom-Bomber ab!

Artikel lesen:

Zwischenfall über der Ostsee – Russische Kampfjets fangen US-Atom-Bomber ab!
22.03.2023 08:09 von OlgaSymbolbild imago

Polen bestätigt Zwischenfall im internationalen Luftraum

Zu diesem Zwischenfall hat sich auch der stellvertende polnische Premierminister Marius Blaszczak geäußert. Demnach sollen die beiden amerikanischen Bomber von polnischen Kampfjets begleitet gewesen sein, die sich auf dem Rückweg zu ihre Stützpunkt befunden hatten. Etwa zur gleichen Zeit sollen von russischer Seite 2 Bomber vom Typ Tu-95 gestartet sein, die ebenfalls von russischen Kampfjets begleitet wurden. Diese hätten einen mehrstümdigen Einsatz über dem Japanischen Meer ausgeführt, wie aus dem russischen Verteidigungsministerium verlautet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: