Seite 1 von 3

Deutschland wird Kriegsziel! Russland will Ostdeutschland besetzen.

Artikel lesen:

Deutschland wird Kriegsziel! Russland will Ostdeutschland besetzen.
05.10.2023 12:43 von TimSymbolbild imago
Wird Deutschland Kriegsziel? Ostdeutschland soll im Fadenkreuz der Russen sein!

Kadyrow fordert russischen Einmarsch in Polen

Zuletzt hatte Kadyrow auf seinem Telegram-Kanal erklärt, dass die russische Armee in diesem Jahr die gesamte Ukraine besetzen werde. In diesem Zusammenhang fordert er die russische Führung auf, nicht an der ukrainische Westgrenze halt zu machen und stattdessen auch ins Nachbarland Polen einzumarschieren. “Wir werden auch Odessa, Charkiw und Kiew erobern. Und nach der Ukraine werden wir durchbrechen und auch Polen erobern“, tönte Kadyrow in einem der dort veröffentlichten Videos. Doch offenbar ist Kadyrow zuletzt bei der Führung im Kreml ein wenig in Ungnade gefallen. Angeblich soll der russische Geheimdienst FSB einen größeren Machteinfluss Kadyrows gemeinsam mit Söldnerchef Jewgeni Prigoschin verhindert haben. Deshalb hatte Putin nun seinem General Alexander Lapin die Befehlshoheit über die russischen Bodentruppen eingeräumt. Eben jener Lapin hatte Kadyrow in der Vergangenheit öffentlich als “Versager“ betitelt. Experten deuten dies als Schritt, mit dem Putin versucht sein Bluthund Kadyrow ein wenig mehr an die Leine zu nehmen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: