Seite 1 von 3

Strafbefehl! Stefan Mross in Schlägerei verwickelt! “Mir sind da einfach die Pferde durchgegangen“

Artikel lesen:

Strafbefehl! Stefan Mross in Schlägerei verwickelt! “Mir sind da einfach die Pferde durchgegangen“
18.03.2023 06:52 von TimSymbolbild imago

Stefan Mross wurde wegen Beleidigungen handgreiflich

Laut Aussage des Volksmusikstars hatte sich der Vorfall am späten Abend des 1. Mai im Penta Hotel in Leipzig zugetragen. Er habe gegen 22:30 Uhr im Restaurant des Hotels noch etwas essen wollen und sei dabei nach kurzer Zeit von einem etwa 25-jährigen Mann belästigt worden. Diese habe ihn angeblich mit den Worten “Schlagerfuzzy“ und “Playback-Künstler“ aufgezogen. Angeblich habe der Mann ihn eine ganze Zeit lang provoziert, ohne dass Stefan Mross ihm viel Aufmerksamkeit geschenkt hatte. Später soll der Mann dem Sänger nach dessen Schilderung auch in den Aufzug gefolgt sein. “Er machte sich weiter über mich lustig und beschimpfte mich erneut“, erinnert sich der Sänger. Unmittelbar vor seinem Zimmer soll der Musiker dann handgreiflich geworden sein. “Ich habe ihn am Hemdkragen gepackt und er hat sofort die Polizei gerufen“, schildert Stefan den Ablauf. Außerdem erklärt er: “Mir sind da einfach die Pferde durchgegangen. Da bin ich nicht stolz drauf!“ Weil er keine Lust auf eine Auseinandersetzung vor Gericht hatte, habe er den Strafbefehl dann akzeptiert. “Ich hatte keine Lust wegen eines solchen Deppen vor Gericht zu müssen“, rechtfertigt sich Stefan Mross heute. Ein Ausraster, der vermutlich alles andere als billig gewesen sein dürfte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: