Seite 1 von 3

USA besorgt - China soll bessere Hyperschallwaffen als Russland haben! Haben die Amerikaner keine Abwehr?

Artikel lesen:

USA besorgt - China soll bessere Hyperschallwaffen als Russland haben! Haben die Amerikaner keine Abwehr?
18.03.2023 06:50 von SimoSymbolbild imago

Chinesische Hyperschallwaffen weiter fortgeschritten als die der Russen

Wie die britische Tageszeitung “Daily Star“ berichtet, habe Russland bei der Invasion in der Ukraine ebenfalls Hyperschallwaffen eingesetzt. Zudem habe man die Regierung in Kiew davor gewarnt, dass es gegen diese Raketen keine Mittel gebe. Laut der amerikanischen Wissenschaftler seien die Chinesen bei ihren Forschungen jedoch noch weiter als die Russen. Deshalb soll das Regime in Peking sogar über deutlich mehr Waffen dieser Art verfügen, die zudem auch in technologischer Hinsicht den russischen Raketen überlegen sein sollen. Zudem habe die chinesische Forschung auch bei der Entwicklung sogenannter “Scramjets“, also Hochgeschwindigkeitstriebwerke, die sich zum Teil selbst mit Treibstoff versorgen, indem sie Luft ansaugen und diese verbrennen, große Fortschritte gemacht. Denn durch eine Nutzung dieser Technologie würden andere Waffensysteme noch effektiver werden. In den letzten Jahren hat die USA deshalb viel Zeit und Geld in Waffensysteme investiert, die in der Lage sein sollen auch Überschallraketen abzufangen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: