Seite 1 von 3

USA besorgt - China soll bessere Hyperschallwaffen als Russland haben! Haben die Amerikaner keine Abwehr?

Artikel lesen:

USA besorgt - China soll bessere Hyperschallwaffen als Russland haben! Haben die Amerikaner keine Abwehr?
18.03.2023 06:50 von SimoSymbolbild imago

Im Pentagon scheint man sich wegen der Aufrüstung bei der chinesischen Armee große Sorgen zu machen. Angeblich soll China mittlerweile sogar Russland bei der Entwicklung von modernen Hyperschallraketen überflügelt haben. Das jedenfalls glaubt der bekannte Wissenschaftler Paul Freisthler. Die Entwicklung dieser Waffen durch die Chinesen sei so weit fortgeschritten, dass das Regime in Peking sie jederzeit bei einem Angriff einsetzen könnte - und Amerika hat wohl keine Abwehr gegen diese Waffen!

Amerikanische Wissenschaftler wegen chinesischer Fortschritte besorgt

Pentagon-Wissenschaftler Paul Freisthler ist mittlerweile davon überzeugt, dass die chinesische Armee sogar die Russen bei der Entwicklung von Hyperschallrakete übertroffen haben. Mit diesen Raketen seien die Chinesen in der Lage US-Stützpunkte im Pazifik zu erreichen und diese zu zerstören. Der Wissenschaftler vertrat bei einem Auftritt vor dem amerikanischen Kongress die Meinung, dass dieser Fortschritt bei den chinesischen Waffen eine Gefahr für die Vereinten Staaten darstelle. “In den letzten Jahren haben unsere Konkurrenten Fähigkeiten entwickelt, die vor allem darauf abzielen, unser amerikanisches Heimatland in Gefahr zu bringen“, mahnt Freisthler deshalb nachdrücklich. Dabei gehe eine große Gefahr vor allem von den zuletzt entwickelten Hyperschallwaffen der Chinesen aus. Diese Raketen können sowohl mit herkömmlichen Sprengköpfen als auch mit Nuklearsprengköpfen ausgestattet werden. Viele dieser Hyperschallrakete seien bislang auch von den auf dem Markt befindlichen Luftabwehrsystemen nicht auszuschalten. Es gibt schlichtweg noch keine Möglichkeit, um diese Waffensysteme abzufangen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: