Seite 1 von 3

China schlachtet Russland aus! Schwäche der Russen wird bestraft, Wladimir Putin entsetzt!

Artikel lesen:

China schlachtet Russland aus! Schwäche der Russen wird bestraft, Wladimir Putin entsetzt!
17.03.2023 17:18 von TorbenSymbolbild imago

China will Gas-Projekte in Russland nicht finanzieren

Außerdem wird auch noch ein weiterer Nachteil bekannt. China scheint nämlich nicht in die russischen Gasprojekte zu investieren, weil sie dadurch den gerade erst erlangten exklusiven Zugang zu den russischen Gasfeldern verlieren würde. Deshalb müsste Russland die Projekte in dieser Branche selbst finanzieren. Allerdings herrscht in der russischen Haushaltskasse wegen der horrenden Ausgaben für den Ukraine-Krieg gerade Ebbe in der Kasse. Denn dort muss man den Wegfall von gut 55 Milliarden Euro im Jahr durch den Verkauf von Gas verkraften. Schon bald könnte China ein weiteres Druckmittel gegen Putin in die Hand bekommen. Denn offenbar soll Putin bereits um die Lieferung von Waffen gebeten haben. Angesichts der Knappheit von Waffen und Munition auf dem Schlachtfeld dürfte Putin also bald auch in dieser Hinsicht von der Regierung in Peking abhängig sein. Auch in Russland werden bereits erste Stimmen laut, die angesichts der aktuellen Situation davor warnen, sich in einen Vasallenstaat von Pekings Gnaden zu entwickeln.

.

Beliebteste Artikel aktuell: