Seite 1 von 3

Russland setzt 15 Millionen Dollar Kopfgeld auf italienischen Verteidigungsminister aus!

Artikel lesen:

Russland setzt 15 Millionen Dollar Kopfgeld auf italienischen Verteidigungsminister aus!
17.03.2023 17:16 von PeterSymbolbild imago

Westliche Geheimdienste vermuten, dass man in Russland offenbar ein Kopfgeld auf den italienischen Verteidigungsminister Guido Crosetto ausgesetzt hat. Dieser hatte zuvor die illegalen Aktivitäten der Söldner-Gruppe Wagner in Afrika kritisiert. Offenbar hat sich der italienische Politiker dadurch mächtige Feinde gemacht - wie weit reicht der Arm der Russen und der Wagner-Gruppe?

Kopfgeld auf italienischen Verteidigungsminister ausgesetzt

Der italienische Geheimdienst soll alarmiert sein, weil aus Moskau scheinbar ein Kopfgeld von 15 Millionen Dollar auf den Verteidigungsminister des südeuropäischen Landes, Guido Crosetto, ausgesetzt sein soll. Offenbar könnte das Leben des Mannes bedroht sein, weil die Söldner der Gruppe Wagner diese Geldsumme wohl selbst einstreichen wollen. Zuvor hatte es einen verbalen Konflikt zwischen Crosetto und dem Chef das Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, gegeben. Denn Crosetto hatte Prigoschin vorgeworfen, zum Teil für die verstärkte Migrationswelle aus Afrika nach Italien verantwortlich zu sein. Nach Ansicht Crosettos soll für die Ausweitung der Migrationswelle aus Afrika die hybride Kriegsführung durch die Söldner der Wagner-Gruppe in verschiedenen afrikanischen Ländern mitverantwortlich sein. Diese Behauptung hatte der italienische Verteidigungsminister am vergangenen Montag bei einer Pressekonferenz gemacht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: