Seite 1 von 3

Umfrage-Debakel für "Die Grünen" - Habeck, Baerbock und Co., schlechtester Umfragewert seit Jahren!

Artikel lesen:

Umfrage-Debakel für "Die Grünen" - Habeck, Baerbock und Co., schlechtester Umfragewert seit Jahren!
18.05.2023 09:18 von TimSymbolbild imago

Neue Umfrageergebnisse vom heute bestätigen den Abwärtstrend der Grünen. Die aktuelle Regierungspartei ist nun sogar auf den schlechtesten Wert seit einem Jahr gefallen. Lediglich 16 Prozent der Wähler in Deutschland würden heute ihre Stimme den Grünen geben. Mit dem Verlust eines weiteren Prozentpunkts setzt sich die sinkende Popularität der Partei weiter fort. So sehen die Deutschen die "Grünen" wirklich - hier die Ergebnisse:

Die Grünen verlieren an Zustimmung

Mittlerweile sind nur noch 15 Prozent der Menschen in Deutschland mit der Politik der Partei von Robert Habeck und Annalena Baerbock einverstanden. Zulegen im Vergleich zur letzten Umfrage konnten die AfD, die nun bereits bei 15 Prozent liegt und die FDP, die sich auf 7 Prozent verbessert hat. Unverändert bleiben die Zahlen bei der SPD (18 Prozent) und der Linken (5 Prozent). Die CDU muss ebenfalls einen Verlust von einem Prozentpunkt hinnehmen, bleibt allerdings weiter stärkste Partei (30 Prozent). Wie die aktuellen Zahlen deutlich belegen hätte die Ampel-Koalition mit den derzeitigen Werten keine Mehrheit mehr im Bundestag. Eine wichtige Frage war auch, wie die Deutschen zum Verbot des Verbrenners stehen, die Ergebnisse überraschen:

.

Beliebteste Artikel aktuell: