Seite 1 von 3

Zugunglück! – 14-jähriges Mädchen an Bahnübergang von Zug erfasst

Artikel lesen:

Zugunglück! – 14-jähriges Mädchen an Bahnübergang von Zug erfasst
17.03.2023 07:30 von OlgaSymbolbild imago

An einem Bahnübergang ist ein 14-jähriges Mädchen ums Leben gekommen. Offenbar hatte die Schülerin versucht die Bahnschienen zu überqueren und dabei einen heranfahrenden Triebwagen übersehen. Dieser erfasste das Mädchen, das durch den Aufprall sofort getötet wurde. Hier alles, was wir bisher wissen:

Tragisches Unglück am Bahnübergang – 14-jährige Schülerin gestorben

Kurz nach dem Unglück waren Rettungskräfte an der Unfallstelle eingetroffen. Sie konnten jedoch nichts mehr für die Schülerin tun. Diese sei noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlegen. Mittlerweile hat die Polizei die Ermittlungen zu diesem tödlichen Unfall aufgenommen. Allem Anschein nach seien die Schranken bei dem Unfall vorschriftsmäßig geschlossen gewesen. Wie Polizeisprecher Kai Siebenäuger (44) am Donnerstag bestätigte, gehen die Beamten bislang von einem tragischen Unfall aus. Offenbar könnte die Schülerin beim Überqueren des Bahnübergangs abgelenkt gewesen sein. “Diese Theorie sei nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Wie genau es zur Kollision mit dem einzeln auf der Strecke fahrenden Triebwagen kommen konnte, bleibt bislang auch weiterhin unklar.

.

Beliebteste Artikel aktuell: