Seite 1 von 3

Killer-Wolf getötet! Er soll mindestens 76 Tiere gerissen haben - Jetzt haben Jäger den Rüden erlegt

Artikel lesen:

Killer-Wolf getötet! Er soll mindestens 76 Tiere gerissen haben - Jetzt haben Jäger den Rüden erlegt
17.03.2023 07:04 von GünterSymbolbild imago

Große Anzahl an Wölfen in Brandenburg registriert

Im Vergleich mit anderen Bundesländern ist Brandenburg führend, was die Anzahl von Wölfen in freier Natur angeht. Im Augenblick sollen dort mindestens 47 Wolfsrudel und 14 Wolfspaare leben. Wegen zahlreiche Angriffe auf Nutztiere war im Jahr 2022 die Quote für den Abschuss der streng geschützten Wölfe in einigen Fällen ausgeweitet worden. Wegen der Gefahr für die Nutztiere wird über den Naturschutz für die Wölfe natürlich sehr kontrovers diskutiert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: