Seite 1 von 3

Drama bei Putins Truppen! 1041 Soldaten an einem Tag gefallen, 12 Panzer zerstört - die Verluste sind verheerend!

Artikel lesen:

Drama bei Putins Truppen! 1041 Soldaten an einem Tag gefallen, 12 Panzer zerstört - die Verluste sind verheerend!
16.03.2023 19:26 von GünterSymbolbild

Kiew meldete erstmals im Februar mehr als 1.000 russische Tote pro Tag, eine Zahl, die bereits mehrfach übertroffen wurde. Die von der Ukraine gemeldeten Verluste an russischem Personal sind jedoch höher als die westlichen Schätzungen. Das Center for Strategic and International Studies (CSIS) gab im Februar an, dass es im ersten Jahr des Krieges etwa 70.000 russische Gefallene gegeben habe.

Auch prorussische Milizen unter den Opfern

Der Think Tank berücksichtigte dabei den Tod von Soldaten aus verschiedenen Bereichen der russischen Streitkräfte, wie reguläre Soldaten, Angehörige der Nationalgarde Rosgwardija, des Föderalen Sicherheitsdienstes und der Föderalen Garde.

Auch Truppen, die für prorussische Milizen wie die Donezker Volksmiliz und die Luhansker Volksmiliz kämpften, sowie private Militärunternehmen wie die Wagner-Gruppe wurden in diese Zahl einbezogen. Moskau hat seine offizielle Schätzung seit September nicht mehr aktualisiert. Damals hieß es, knapp 6.000 seiner Soldaten seien getötet worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: