Seite 1 von 3

Tunnel unter Bachmut! Ukrainische Soldaten eingeschlossen - beunruhigende Meldungen von der Front!

Artikel lesen:

Tunnel unter Bachmut! Ukrainische Soldaten eingeschlossen - beunruhigende Meldungen von der Front!
16.03.2023 15:00 von GünterSymbolbild imago

Russische Medien behaupten: Große Anzahl ukrainische Soldaten eingekesselt

Nach Angaben russischer Medien soll sich eine große Anzahl ukrainischer Soldaten unter einem Metallverarbeitungszentrum in Bachmut versteckt haben. Von unabhängiger Seite konnten diese Berichte allerdings nicht bestätigt werden. Wie die russische Presse berichtet, soll es sich um mindestens 300 bis 500 Soldaten handeln, die allerdings von russischen Truppen eingekreist wurden. Angeblich sollen sogar Söldner der Gruppe Wagner in die Tunnel unter dem Industriegebiet eingedrungen sein und dort gebe es aktuell Kämpfe in bis zu 320 Meter Tiefe. Experten bestätigen, dass sich unter den Metallverarbeitungszentrum ein riesiges Netz von unterirdischen Versorgungsgängen befindet, die zum Teil dutzende Stockwerke in die Tiefe reichen. Aus diesem Grund sei mit hohen Opferzahlen unter den russischen Soldaten zu rechnen, falls diese sich auf den blutigen Kampf unter der Erde einlassen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: