Seite 1 von 3

Schüsse auf dem Ku‘Damm! Panik in Berlin! - 2 Personen verletzt und Täter auf der Flucht

Artikel lesen:

Schüsse auf dem Ku‘Damm! Panik in Berlin! - 2 Personen verletzt und Täter auf der Flucht
16.03.2023 08:48 von SiliaSymbolbild imago

Nach ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei soll es mindestens 2 Verletzte gegeben haben, die beide in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Im Anschluss an die Schüsse sollen mehrere Verdächtige vom Tatort geflüchtet sein. Die Polizei vermutete zunächst, dass sich die Männer in verschiedenen Häusern ganz in der Nähe des Tatorts verschanzt haben könnten. Die betreffenden Gebäude wurden von SEK-Einheiten durchsucht. Aus diesem Grund wurde der Tatort in der Dahlmannstraße auch weiträumig abgesperrt. Diese Sperrung reichte vom Kurfürstendamm bis zum S-Bahnhof in Charlottenburg. Im Laufe des Abends war das SEK-Kommando wieder abgezogen , nachdem keine weiteren Verdächtigen entdeckt worden waren. Trotzdem soll sich weiterhin ein Großaufgebot an Polizisten vor Ort befinden. Wie die Polizei weiter mitteilt, sei man auf der Suche nach Augenzeugen der Vorkommnisse. Außerdem sollen weitere Spuren gesammelt werden bislang liegen noch keine Informationen zu den Hintergründen der Schüsse vor.

.

Beliebteste Artikel aktuell: