Seite 1 von 3

Russen bereiten sich auf Angriff auf Moskau vor! Angst vor ukrainischem Angriff ist real - Luftabwehr bereit!

Artikel lesen:

Russen bereiten sich auf Angriff auf Moskau vor! Angst vor ukrainischem Angriff ist real - Luftabwehr bereit!
16.03.2023 06:38 von JuliaSymbolbild imago

Was befürchten die Russen?

Die Installation diese Luftabwehrsysteme in Moskau zeige nach Ansicht von Experten, dass das russische Militär die Installation nicht ohne einen triftigen Grund durchgeführt habe. Anscheinend fürchte man also tatsächlich einen Angriff auf die russische Hauptstadt. Trotzdem sollen die von Russland installierten Luftabwehrsysteme nicht ausreichend sein, um Moskau vor Attacken aus der Luft zu schützen. Zu diesem Ergebnis kommt der Ukrainische Militärexperte Alexander Kovalenko. Nach seiner Ansicht müsse sich die russische Armee entweder für einen äußeren Verteidigungsring entscheiden oder ihr Augenmerk auf den Schutz des Stadtzentrums Moskaus beschränken. In den vergangenen Wochen hatte sich die Anzahl erfolgreicher ukrainischer Drohnenangriffe auf Ziele im Landesinneren Russlands verstärkt. Ob die Ukraine allerdings tatsächlich Angriffe auf die russische Hauptstadt plane, ist unklar. Jedoch hatte Fedir Venislavskyi (53), der Chef des Sicherheitsausschusses des ukrainischen Parlaments, bereits vor einiger Zeit klargemacht, dass jedes Kommandozentrum innerhalb der russischen Hauptstadt ein legitimes militärisches Ziel für die ukrainischen Streitkräfte sei.

.

Beliebteste Artikel aktuell: