Seite 1 von 3

EILMELDUNG🔥 Scholz ruft Sondersitzung der Ministerpräsidenten ein! Es geht um die Flüchtlingsfrage!

Artikel lesen:

EILMELDUNG🔥 Scholz ruft Sondersitzung der Ministerpräsidenten ein! Es geht um die Flüchtlingsfrage!
15.03.2023 08:15 von AngelaSymbolbild imago

Nordrhein-Westfalens Regierungschef Hendrik Wüst (CDU) kritisierte das Verhalten von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in der Flüchtlingsfrage.

Ministerpräsidenten wollen Signal an Scholz senden!

"Von der Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag sollte ein deutliches Signal der Länder an den Bund gehen: Der Kanzler muss seiner Verantwortung endlich gerecht werden und die Finanzierung der Flüchtlingskosten zur Chefsache machen", sagte er der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

"Woche für Woche werden in Deutschland steigende Flüchtlingszahlen registriert und sowohl die Länder als auch die Kommunen stoßen an ihre Grenzen", sagte Wüst. "Wir müssen den Menschen, die vor dem Krieg zu uns fliehen, vor Ort gerecht werden können." Statt die Länder dabei finanziell zu unterstützen, "scheint der Bund aber zu glauben, man könne das Problem einfach aussitzen", kritisierte der nordrhein-westfälische Regierungschef, der derzeit einer der Vorsitzenden der Ministerpräsidentenkonferenz ist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: