Seite 1 von 3

Schickt die NATO jetzt die Flotte ins Schwarze Meer? Eskalation nach US-Drohnen-Abschuss durch die Russen!

Artikel lesen:

Schickt die NATO jetzt die Flotte ins Schwarze Meer? Eskalation nach US-Drohnen-Abschuss durch die Russen!
29.03.2023 19:32 von PeterSymbolbild imago

Drohne war im internationalen Lutraum!

"Um ca. 7:03 Uhr (MEZ) traf eine russische Su-27 den Propeller der MQ-9, so dass die US-Streitkräfte die MQ-9 in internationalen Gewässern zum Absturz bringen mussten. Vor dem Zusammenstoß hatten die Su-27 mehrmals Treibstoff abgelassen und waren in rücksichtsloser, umweltschädlicher und unprofessioneller Weise vor der MQ-9 geflogen. Dieser Vorfall zeugt nicht nur von mangelnder Kompetenz, sondern ist auch unsicher und unprofessionell", so USEUCOM in einer Erklärung.

U.S. Air Force General James B. Hecker, Kommandeur der U.S. Air Forces Europe und Air Forces Africa, sagte, dass die Drohne der U.S. Air Force "Routineoperationen im internationalen Luftraum" durchführte und es zum "vollständigen Verlust" der Drohne kam.

.

Beliebteste Artikel aktuell: