Seite 1 von 3

Sensations-Fund! Junger Forscher findet alten Goldschatz - er musste es zwei Jahre geheim halten!

Artikel lesen:

Sensations-Fund! Junger Forscher findet alten Goldschatz - er musste es zwei Jahre geheim halten!
14.03.2023 15:18 von SimoSymbolbild imago / ZDF

Finder darf seinen Schatz behalten

Während dieser Zeit habe wohl ein wohlhabender Mann die wertvollen Gegenstände vergraben, um sie zu schützen und nach dem Konflikt wieder auszugraben. Der Fund wird nun erst einmal wegen seiner großen archäologische Bedeutung von den niederländischen Behörden ausgestellt werden. Bis auf Weiteres sind die Gegenstände nun im Reichsmuseum von Oudheden ausgestellt, wo sie von interessierten Besuchern angesehen werden können. Besitzer des Schatzes bleibt allerdings Lorenzho Ruijter, der die wertvollen Stücken nach der Ausstellung wieder übergeben bekommt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: