Seite 1 von 3

Wende in Bachmut! Ukrainische Eliteeinheiten eingetroffen! Präsident Selenskyj lobt mutige Verteidiger!

Artikel lesen:

Wende in Bachmut! Ukrainische Eliteeinheiten eingetroffen! Präsident Selenskyj lobt mutige Verteidiger!
14.03.2023 13:45 von PeterSymbolbild

Am 8. März schätzte die Denkfabrik Institute for the Study of War (ISW), dass die russischen Streitkräfte mindestens die Hälfte der zerstörten Stadt unter ihre Kontrolle gebracht haben. In seiner letzten Aktualisierung vom 13. März erklärte die Denkfabrik, dass die Kämpfer des Kremls am Sonntag und Montag in und um Bakhmut vorgerückt seien, die Stadt aber noch nicht gefallen sei - dies ist ein Verdienst der Eliteeinheiten der Ukrainer!

Ukraines Truppen schlagen Angriffe zurück

Am Dienstagmorgen teilte der ukrainische Generalstab der Streitkräfte mit, dass die russischen Streitkräfte ihre Bemühungen um die Einnahme der Stadt fortsetzten, die Kiewer Streitkräfte sich jedoch gegen die Angriffe "gewehrt" hätten. Der ukrainische Gouverneur der Region Donezk, Pawlo Kyrylenko, teilte auf Telegramm mit, dass in den vergangenen 24 Stunden in Bakhmut ein Zivilist verletzt worden sei..

.

Beliebteste Artikel aktuell: