Seite 1 von 3

Marine kapert geheimnisvolles Drogen-U-Boot - 2 der Besatzungsmitglieder waren bereits tot!

Artikel lesen:

Marine kapert geheimnisvolles Drogen-U-Boot - 2 der Besatzungsmitglieder waren bereits tot!
14.03.2023 10:40 von AngelaSymbolbild imago

Giftige Gase sorgen für den Tod von Drogenschmugglern

Wie die kolumbianische Marine mitteilt, sollen sich wohl giftige Treibstoffgase im Inneren des Bootes ausgebreitet haben. Die beiden noch am Leben befindlichen Männer wurden sofort in ein Krankenhaus gebracht. Die Drogenladung wurde sichergestellt und in den kolumbianischen Grenzort Tumaco ganz in der Nähe der Grenze zu Ecuador gebracht. Die kolumbianische Marine hatte das Boot entdeckt, als sie an der Pazifikküste Patrouille gefahren war. Die Route ist bei Drogenschmugglern sehr beliebt, die Drogen aus Südamerika nach Mittelamerika oder sogar direkt an die amerikanische Küste bringen. Bereits in der vergangenen Woche war auch amerikanischen Drogenfahndern ein wichtiger Schlag gegen die organisierte Kriminalität gelungen. Diese hatten an einem Pier in Port Everglades im US-Bundesstaat Florida Kokain im Wert von 16O Millionen Dollar entdeckt. Bei der entsprechenden Razzia seien insgesamt 8 Verdächtige festgenommen worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: