Seite 1 von 3

Evakuierung! Ukraine muss Frontstadt evakuieren, die Russen rücken vor - Droht eine neue Wende im Donbass?

Artikel lesen:

Evakuierung! Ukraine muss Frontstadt evakuieren, die Russen rücken vor - Droht eine neue Wende im Donbass?
14.03.2023 08:10 von PeterSymbolbild imago

Großteil der Einwohner hat die Stadt bereits verlassen

Nach Berichten verschiedener nationaler und internationaler Medien soll ein Großteil der Bewohner in der Nähe der Front bereits geflohen sein. Allerdings widersetzt sich ein Teil der Bewohner noch immer der Aufforderung zur Evakuierung. Besonders alte und kranke Menschen ziehen es vor zu bleiben. Wiederum andere Bewohner hält die wirtschaftliche Unsicherheit von einer Umsiedlung ab. Zuletzt hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auch bestätigt, dass die ukrainische Stadt Charkiw ebenfalls fast täglich schweren Angriffen ausgesetzt sei. Für den Beschuss setze die russische Armee Artillerie, Drohnen, Mörser und auch Raketen ein. Außerdem verstärken die russischen Truppen weiter den Druck rund um die seit Monaten hart umkämpfte Stadt Bachmut. Allerdings zeigt man sich von Seiten der ukrainischen Armee optimistisch, weil den Russen allem Anschein nach langsam die Munition ausgehe.

.

Beliebteste Artikel aktuell: