Seite 1 von 3

Ist die Bombe Putins letzter Trumpf? Duma-Abgeordneter warnt vor Atomkrieg und fordert Waffenstillstand!

Artikel lesen:

Ist die Bombe Putins letzter Trumpf? Duma-Abgeordneter warnt vor Atomkrieg und fordert Waffenstillstand!
13.03.2023 15:05 von TorbenSymbolbild

Im September ordnete Putin die erste Mobilmachung Russlands seit dem Zweiten Weltkrieg an und erklärte in einer im Fernsehen übertragenen Ansprache an die Nation, er sei bereit, zur Verteidigung des russischen Territoriums Atomwaffen einzusetzen.

Wird Russland angegriffen, ist die Bombe eine Option

"Wenn die territoriale Integrität unseres Landes bedroht ist, werden wir zweifelsohne alle verfügbaren Mittel einsetzen, um Russland und unser Volk zu schützen - das ist kein Bluff", sagte Putin seinerzeit.

Und letzten Monat kündigte Putin in seiner Rede zur Lage der Nation vor der russischen Nationalversammlung an, dass Russland den New-START-Vertrag, das letzte verbliebene Atomwaffenkontrollabkommen mit den Vereinigten Staaten, nicht mehr einhalten werde. Der Vertrag begrenzt die Anzahl der strategischen Atomsprengköpfe, die ein Land einsetzen kann.

.

Beliebteste Artikel aktuell: