Seite 1 von 3

NATO-Bomber fliegt auf Putins Heimatstadt St. Petersburg zu! Alarm bei russischer Luftabwehr!

Artikel lesen:

NATO-Bomber fliegt auf Putins Heimatstadt St. Petersburg zu! Alarm bei russischer Luftabwehr!
11.04.2023 14:08 von PeterSymbolbild imago

Russland hatte amerikanische Bomber beobachtet

Russland-Experte Mike Aaltola vom finnischen Institut für internationale Beziehungen bezeichnet den Flug als klare und abschreckende Botschaft in Richtung Moskau, nach den jüngsten Provokationen von russischer Seite. Auf welche Provokationen Russlands er sich bezog, gab Aaltola in diesem Zusammenhang allerdings nicht bekannt. Auch die russische Lokalzeitung vom “Fontanka“ berichtete über den Zwischenfall. Dort wird eine vertrauliche Quelle der russischen Armee zitiert. Demnach hätte die russische Armee die Flugbahn der Maschine genau verfolgt und die Schiffe der Ostseeflotte seien auf alle Eventualitäten vorbereitet gewesen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: