Seite 1 von 3

"Der Bundeswehr fehlt es an allem" - Wehrbeauftragte schlägt erneut Alarm!

Artikel lesen:

"Der Bundeswehr fehlt es an allem" - Wehrbeauftragte schlägt erneut Alarm!
13.03.2023 11:43 von AngelaSymbolbild imago

Auch der Verteidigungsminister warnt

Zur Aussage von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD), dass die deutschen Streitkräfte nicht verteidigungsfähig seien, sagte Högl: "Das ist bemerkenswert, dass der Bundesverteidigungsminister das so deutlich formuliert. Und ja, unsere Soldatinnen und Soldaten wissen das und sehen das ganz genauso."

Mit Blick auf den Streit um den Bundeshaushalt 2024 und die von Pistorius geforderten zehn Milliarden Euro mehr für die Truppe sagte Högl: "Ich weiß auch nicht, wie das ausgeht, aber das ist erst mal eine realistische Forderung." Die Bundeswehr brauche das Geld. Sie drücke dem Minister "die Daumen, dass er sich durchsetzt".

.

Beliebteste Artikel aktuell: