Seite 1 von 3

Panik bei Putin! - Russischer Präsident hat Angst um sein Leben, ist er in Moskau nicht mehr sicher?

Artikel lesen:

Panik bei Putin! - Russischer Präsident hat Angst um sein Leben, ist er in Moskau nicht mehr sicher?
13.03.2023 06:40 von PeterSymbolbild imago

Das hat sich in Putins Leben geändert

Nach Sullivans Angaben versuche Putin seit längerer Zeit aus Sicherheitsgründen kaum noch Flugreisen zu unternehmen. In Russland mobilisiert sich der russische Präsident weitgehend mit einem privaten Zug. Um nicht in die Nähe der ukrainischen Waffen zu geraten, nimmt Putin nun nicht mal mehr ein Flugzeug, um zu einem seiner liebsten Reiseziele nach Sotschi ans Schwarze Meer zu reisen. Denn theoretisch könnte die Maschine von Boden-Luft-Raketen angegriffen werden. Sorgen um seinen Reichtum müsse sich Putin eher nicht machen. Vielmehr sei der russische Präsident vor allem um seine persönliche Sicherheit bedacht. Sein Luxusleben hingegen werde von den aktuellen Geschehnissen eher wenig eingeschränkt. Denn über ausreichend finanzielle Mittel dürfte Putin trotz der Sanktionen des Westens auch weiterhin verfügen. Es gilt als offenes Geheimnis, dass Teile von Putins Vermögen wohl ziemlich sicher vor dem Zugriff des Westens sein dürften.

.

Beliebteste Artikel aktuell: