Seite 1 von 3

Zugunglück in Thüringen - Regionalbahn rammt Jeep und zermalmt ihn!

Artikel lesen:

Zugunglück in Thüringen - Regionalbahn rammt Jeep und zermalmt ihn!
12.03.2023 14:36 von JuliaSymbolbild imago

Am Sonntag ist es im thüringischen Jena zu einem Unfall zwischen einem Jeep und einer Regionalbahn gekommen. Der Zug, der sich auf seinem Weg in die Stadt Altenburg befunden hatte, erfasste den Jeep auf den Gleisen und riss diesen buchstäblich in Stücke.

Regionalbahn erfasst auf den Gleisen stehenden Jeep

Aus bisher ungeklärten Gründen hatte der Fahrer eines Suzuki Jeeps sein Fahrzeug an einem Bahndamm in Jena-Remderode abgestellt. Doch offenbar hatte der Mann vergessen, die Handbremse bei seinem Fahrzeug richtig anzuziehen. Danach hatte sich das Fahrzeug offenbar in Bewegung gesetzt und war zunächst eine Böschung hinabgerollt und genau auf den Gleisen einer Bahnstrecke zum Stehen gekommen. Zwar hatte der Lokführer der Regionalbahn den Zug hinter einer langen Rechtskurve noch gesehen, war jedoch nicht in der Lage sein Regionalexpress noch rechtzeitig vor dem Zusammenstoß zu stoppen. Trotz der vom Lokführer eingeleiteten Notbremsung krachte der Regionalexpress mit hoher Geschwindigkeit in den Jeep und schleifte diesen gut 250 Meter mit. Dabei wurde der Wagen fast vollständig zerstört, während seine Trümmer an der Bahnstrecke verteilt wurden. Nach dem Unfall mussten 105 Fahrgäste aus dem Zug evakuiert werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: