Seite 1 von 3

Wahnsinn! Wagner-Chef Prigoschin kündigt Kandidatur für die ukrainische Präsidentschaft an!

Artikel lesen:

Wahnsinn! Wagner-Chef Prigoschin kündigt Kandidatur für die ukrainische Präsidentschaft an!
12.03.2023 07:59 von OlgaSymbolbild imago

Aber er sagte, wenn er den amtierenden Präsidenten Wolodomyr Zelenski und seinen Vorgänger Petro Poroschenko besiegt, "dann wird alles gut" und "Munition wird nicht benötigt". Was bezweckt er mit seinen wilden Aussagen - will er am Ende sogar eher Putins Platz einnehmen?

Will Prigoschin die Macht in Russland an sich reißen?

Nachdem er sich wiederholt beim russischen Verteidigungsministerium darüber beschwert hatte, dass ihm nicht genügend Munition für den Kampf zur Verfügung gestellt wurde, kritisierte Prigoschin damit offensichtlich den Mangel an Ressourcen für seine Truppen. Der Clip auf Prigoschins Telegram-Kanal wurde vom ukrainischen Berater für innere Angelegenheiten, Anton Geraschtschenko, getwittert. Er schrieb, dass die "Aussage die Aufmerksamkeit von seinen politischen Ambitionen in Russland ablenken soll, wo er davon träumt, an die Macht zu kommen und möglicherweise Putins Nachfolger zu werden"..

.

Beliebteste Artikel aktuell: