Seite 1 von 3

China greift nach der Weltmacht - Putin und Russland bald nur noch eine Marionette der asiatischen Großmacht!

Artikel lesen:

China greift nach der Weltmacht - Putin und Russland bald nur noch eine Marionette der asiatischen Großmacht!
11.03.2023 19:30 von PeterSymbolbild imago

Chinesen wollen sich in Europa einschmeicheln

Gleichzeitig planen die Chinesen, ähnlich wie Russland auch, einen Keil zwischen die Amerikaner und die Europäer zu treiben. Während die Chinesen ihr Verhältnis zu den Amerikanern immer weiter abkühlen lassen, wollen sie weiter auf die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Europa setzen. Schon bald drohen vermutlich ein neuer Kalter Krieg. Deshalb empfiehlt China-Experte Matthes, dass die westlichen Nationen China bei einer materiellen Unterstützung für den russischen Krieg ebenfalls sanktionieren sollten. Putin und Xi Jingping werden wohl auch weiter zusammenarbeiten, weil sie die amerikanische Vorherrschaft ins Wanken bringen wollen, ist Alexander Gabuev von der Carnegy-Stiftung für Internationalen Frieden sicher. Doch angesichts der aktuellen Lage werde eine militärische Zusammenarbeit zwischen den beiden Großmächten immer heikler.

.

Beliebteste Artikel aktuell: