Seite 1 von 3

Ukraine tappt nicht in Putins Falle - Kiew plant Gegenoffensive, der Kreml ist geschockt!

Artikel lesen:

Ukraine tappt nicht in Putins Falle - Kiew plant Gegenoffensive, der Kreml ist geschockt!
11.03.2023 09:40 von PeterSymbolbild imago

Ukrainische Armee wird nach NATO-Standard ausgestattet

Doch auch in Sachen Ausrüstung für die Soldaten profitiert die Ukraine von den Lieferungen des Westens. Immer mehr der zugesagten Ausrüstungsgegenstände treffen in der Ukraine ein. Dies führt dazu, dass der Umbruch bei den ukrainischen Streitkräften fortgesetzt wird. Diese hatten zu Beginn des Krieges vorwiegend veraltete Waffen sowjetischer Bauart in ihrem Besitz. Schon bald soll fast ein Drittel aller ukrainischen Soldaten mit moderner Ausrüstung der NATO ausgestattet sein. In der Ukraine ist man deshalb optimistisch, für die im April geplante große Gegenoffensive mindestens 3 neue Armeekorps, von denen jedes einzelne über 6 Brigaden verfügt, auf die Beine stellen kann. Dies würde 20.000 modern ausgestattete Kämpfer umfassen. Trotz des gewaltigen Drucks durch die russische Armee ist die Ukraine nicht in die Falle getappt und hat sich dabei zurückgehalten vorhandene militärische Reserven bei der Schlacht um Bachmut einzusetzen. stattdessen wurde eine große Zahl ukrainischer Soldaten ins Ausland gesendet, wo sie im Umgang mit den westlichen Waffensystemen geschult werden. Diese mitlitärische Spezialausbildung wird auf dem Truppenübungsplatz im bayerischen Grafenwöhr durchgeführt. Genau diese Soldaten sollen bei der ukrainischen Gegenoffensive dann den Unterschied ausmachen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: