Seite 1 von 3

Gouverneur der Krim ruft Ausnahmezustand aus! "Bereiten Sie sich auf einen Krieg vor - die Ukraine kommt"

Artikel lesen:

Gouverneur der Krim ruft Ausnahmezustand aus! "Bereiten Sie sich auf einen Krieg vor - die Ukraine kommt"
10.03.2023 15:02 von TorbenSymbolbild

Verteidigungslinien auf der Krim werden errichtet

Die Äußerung Aksjonows erfolgte, nachdem der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij sein Versprechen, die Krim zurückzuerobern, erneuert hatte. Im Februar sagte er, der Krieg mit Russland habe mit dem Territorium begonnen und "durch die Rückgabe der Krim werden wir den Frieden wiederherstellen".

Zelensky fügte hinzu: "Dies ist unser Land. Unser Volk. Unsere Geschichte. Wir werden die ukrainische Flagge in jeden Winkel der Ukraine zurückbringen." Diese harte "rote Linie" sowohl für Zelensky als auch für den russischen Präsidenten Wladimir Putin ist das, worauf sich der mehr als ein Jahr andauernde Konflikt nun zubewegt.

Um sich "auf den Krieg vorzubereiten", so Aksjonow, haben die örtlichen Behörden Befestigungsarbeiten auf der Halbinsel angeordnet, um die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten. Er fügte hinzu, dass die Bauarbeiten bereits im Gange seien und im Zeitplan lägen und von Putin unterstützt würden.

"Alles läuft nach Plan. Und in der Tat handeln wir dort außerhalb des Rahmens", sagte Aksjonow. Er fügte hinzu, dass eine große Zahl von Menschen am Bau von Einrichtungen der Verteidigungslinie beteiligt ist. Er lehnte es jedoch ab, Einzelheiten über die Befestigungsarbeiten mitzuteilen, da diese aus Sicherheitsgründen nicht erörtert werden könnten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: