Seite 1 von 3

EILMELDUNG🔥 Unbefristeter Post-Streik! Bekommen wir keine Pakete mehr?

Artikel lesen:

EILMELDUNG🔥 Unbefristeter Post-Streik! Bekommen wir keine Pakete mehr?
10.03.2023 11:40 von OlgaSymbolbild imago

Deutsche Post meldet Umsatzrekord

Erst am Donnerstag hatte die Deutsche Post DHL einen neuen Umsatzrekord vermeldet. Das Rekordergebnis aus dem Vorjahr von 94,4 Milliarden Euro sei nochmals um 15,5 Prozent übertroffen worden. Dieses Wachstum sei allerdings fast ausschließlich auf das Auslandsgeschäft zurückzuführen. Die Ergebnisse in Deutschland seien hingegen rückläufig gewesen, wie ein Konzernsprecher betont. Von Seiten der Gewerkschaft wird gefordert, dass die Deutsche Post eindeutlich besseres Angebot vorlegt, um einen unbefristeten Streik zu verhindern, hatte Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Kocsis gefordert. Die Urabstimmung habe gezeigt, dass die Belegschaft der Deutschen Post was für ein besseres Tarifergebnis bereit ist zu kämpfen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: