Seite 1 von 3

EILMELDUNG🔥 Unbefristeter Post-Streik! Bekommen wir keine Pakete mehr?

Artikel lesen:

EILMELDUNG🔥 Unbefristeter Post-Streik! Bekommen wir keine Pakete mehr?
10.03.2023 11:40 von OlgaSymbolbild imago

Keine Pakete und Briefe mehr die nächsten Tage und vielleicht Wochen? Die Zeichen bei der Deutschen Post stehen auf Streik! Denn jetzt haben die Mitglieder der Gewerkschaft Verdi sich bei einer Abstimmung für den unbefristeten Arbeitskampf entschieden. Deshalb wird es wohl bald zu massiven Streiks bei den deutschen Unternehmen kommen. Was kommt da auf uns zu?

Verdi informiert über Abstimmungsergebnis

Jetzt hat ein Sprecher der Gewerkschaft die Medien über das Abstimmungsergebnis informiert. Demnach sollen sich die 160.000 Tarifbeschäftigten der Deutsche Post nach den Gescheiterten Tarifverhandlungen für die Ablehnung des Angebots ausgesprochen haben. Insgesamt 85,9 Prozent der Mitarbeiter hätten sich für einen Arbeitskampf entschieden. Trotzdem könne der Streik nach Angaben des Gewerkschaftssprechers noch abgewendet werden. Denn auch am Freitag soll es wieder Verhandlungen zwischen der Post und der Gewerkschaft geben. Verdi hatte einen Gehaltserhöhung von 15 Prozent für die Mitarbeiter gefordert und den Tarifvertrag um 12 Monate zu verlängern. Dieser Vorschlag wurde vom Unternehmen als wirtschaftlich nicht machbar abgelehnt. Von Seiten der Post war eine steuerfreie Inflationsprämie von 3.000 Euro über 2 Jahre angeboten worden und eine weitere Lohnsteigerung im Jahr 2024 um 340 Euro in 2 Stufen in Aussicht gestellt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: