Seite 1 von 3

Wahnsinn! Energiekonzern Gazprom stellt eigene Söldner-Armee auf - Zoff zwischen Putin und Prigoschin eskaliert!

Artikel lesen:

Wahnsinn! Energiekonzern Gazprom stellt eigene Söldner-Armee auf - Zoff zwischen Putin und Prigoschin eskaliert!
10.03.2023 07:14 von SimoSymbolbild imago

Wahnsinn! Wie jetzt in russischen Medien vermeldet wird, gründet das Energieunternehmen Gazprom allem Anschein nach eine eigene Kampfeinheit für den Krieg - als ob die Telekom plötzlich eine eigene Armee unterhalten würde! Wagner-Führer Prigoschin sieht diese Offensive als direkte Konkurrenz - und ist entsprechend sauer auf den Kreml! Wie viele Soldaten sollen es werden und woher kommen die neuen Truppen?

Russland schickt immer mehr Soldaten in den Krieg

Offenbar hat sich das Unternehmen zu diesem Schritt entschieden, weil die Angriffsbemühungen der russischen Armee und auch der Söldnergruppe Wagner nicht entscheidend vorankommen. In den letzten Monaten hatte der russische Präsident Wladimir Putin zahlreiche Reservisten an die Front in der Ukraine geschickt. Wie es scheint, wird der russische Präsident hinsichtlich der tatsächlichen Verluste allerdings von seinen Generälen hinters Licht geführt. Denn bei Misserfolgen droht ihnen die Absetzung. Angeblich soll Putin über die genaue Lage an der Front nur unzureichend Bescheid wissen. Doch allem Anschein nach dämmert es langsam selbst Wladimir Putin, dass die Lage deutlich weniger rosig ist, als ihm seine Untergebenen schildern. Nach Meinung westlicher Militärexperten stellte sich Putin gerade auf eine deutliche Verlängerung des Krieges ein. Damit wolle der russische Präsident die Wahrscheinlichkeit erhöhen, seine strategischen Ziele in der Ukraine doch noch zu erreichen. Weil Putin jedoch die Hände gebunden sind, weil er den Krieg in der Ukraine nicht als solchen benennt, sondern als militärische Spezialoperation bezeichnet, muss der russische Präsident nach der Mobilisierung von mehr als 300.000 Reservisten im vergangenen Jahr nun mehr und mehr auf Freiwillige setzen. Allerdings gibt es offenbar wenige Menschen in Russland, die bereit sind ihr Leben an der Front zu riskieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: