Seite 1 von 3

Krieg in der Arktis! Noch während der Krieg in der Ukraine läuft - USA bereitet sich auf Kampf mit Russland in der Arktis vor

Artikel lesen:

Krieg in der Arktis! Noch während der Krieg in der Ukraine läuft - USA bereitet sich auf Kampf mit Russland in der Arktis vor
02.02.2023 16:52 von OlgaSymbolbild imago

Amerikanische Armee überlässt nichts dem Zufall

Sollte es tatsächlich zu einem Konflikt zwischen den beiden Großmächten kommen, wäre die Region in der Arktis einer der möglichen Schauplätze für Gefechte. Aus diesem Grund will die US-Armee dort nun häufiger militärische Übungen mit NATO-Verbündeten wie beispielsweise Norwegen oder potenziellen Neumitgliedern wie Schweden oder Finnland durchführen. In den vergangenen Jahren hatte die russische Armee hingegen die vorhandenen Militärbasen in der Arktis weiter ausgebaut. Außerdem seien dort angelegte Radarstationen und Landebahnen nachgebessert worden. Dies hatte der Nachrichtensender CNN im Dezember gemeldet, nachdem Experten aktuelle Satellitenbilder aus der Region ausgewertet hatten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: