Seite 1 von 3

Alarm über der Ostsee! Deutsche Eurofighter fangen russisches Militärflugzeug ab! - Alarmrotte gestartet

Artikel lesen:

Alarm über der Ostsee! Deutsche Eurofighter fangen russisches Militärflugzeug ab! - Alarmrotte gestartet
02.02.2023 11:32 von SiliaSymbolbild imago

Begleitmissionen für ausländische Flugzeuge nichts Ungewöhnliches

Wie die Luftwaffe mitteilt, seien Alarmstarts zur Identifizierung ausländischer Flugzeuge keine Seltenheit. Im gesamten Zeitraum 2022 habe es insgesamt 12 Alarmstarts von Kampfjets der deutschen Luftwaffe gegeben. Im Jahr 2021 waren es dagegen nur 3 gewesen. Insgesamt habe die deutsche Luftwaffe im vergangenen Jahr etwa 30 solcher Einsätze durchgeführt. Dies schließt auch Einsätze mit ein, die die deutsche Luftwaffe über den baltischen Staaten im Auftrag der dortigen Luftüberwachung ausführt. Meist seien diese Alarme durch russische Flugzeuge ausgelöst worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: