Seite 1 von 3

RKI-Chef Wieler zurückgetreten! Hammer - das ist sein neuer Job!

Artikel lesen:

RKI-Chef Wieler zurückgetreten! Hammer - das ist sein neuer Job!
01.02.2023 07:58 von AngelaSymbolbild imago

Lothar Wieler gibt Fehler bei den Corona-Maßnahmen zu

Zuletzt hatte Wieler einige Fehler bei den während der Pandemie angeordneten Maßnahmen zugegeben. Unter anderem seien die langen Schulschließungen ein Fehler gewesen. Dies habe man allerdings erst an Daten gemerkt, die man im Verlauf der Pandemie gesammelt habe. “Der vorhandene Spielraum ist während der Pandemie nicht immer mit der nötigen Sorgfalt, Ruhe und Sachlichkeit genutzt worden“, zeigt sich Wieler einsichtig. Damit bestätigt Wieler, dass die Kritik an den Schließungen von Schulen und Kindergärten durchaus angebracht war. Allerdings sei nach Worten Wielers vor allem die Politik für die Schulschließungen verantwortlich gewesen. Von Seiten des RKI habe man immer auch Empfehlungen abgegeben, unter welchen Voraussetzungen der Betrieb von Schulen und Kindergärten auch weiterhin möglich gewesen wäre.

.

Beliebteste Artikel aktuell: