Seite 1 von 3

Putin in der Panzerfalle! - Macht Putin nun den entscheidenden strategischen Fehler?

Artikel lesen:

Putin in der Panzerfalle! - Macht Putin nun den entscheidenden strategischen Fehler?
31.01.2023 13:16 von SimoSymbolbild imago

Experten sicher: Früherer Start der Großoffensive wäre ein Fehler

In diesem Zusammenhang sind sich die Experten des ISW einig, dass die russische Führung mit einer solchen Entscheidung einen weiteren schweren Fehler begehen würde. Ob ein früherer Start der Offensive der russischen Armee tatsächlich einen Vorteil bieten würde, sei mehr als fraglich. Offenbar mangelt es der russischen Armee dafür noch immer an der notwendigen Kampfkraft. Durch die Verluste der vergangenen Monate verfügt die russische Armee kaum noch über erfahrene Soldaten auf dem Schlachtfeld. Ein Großteil ihrer Soldaten seien Rekruten, die erst in den letzten Monaten durch die Mobilisierung neuer Reservisten an die Front gekommen seien.

.

Beliebteste Artikel aktuell: