Seite 1 von 3

Putin schickt 200.000 weitere russische Soldaten! Neue Offensive in der Ukraine steht "unmittelbar bevor"!

Artikel lesen:

Putin schickt 200.000 weitere russische Soldaten! Neue Offensive in der Ukraine steht "unmittelbar bevor"!
31.01.2023 10:44 von OlgaSymbolbild imago

In der Zwischenzeit sagte der ukrainische Militäroffizier Iwan Tymotschko, dass die russischen Streitkräfte in der ukrainischen Donbass-Region in Erwartung der Offensive, die Russland "aufgrund des zunehmenden innenpolitischen Drucks auf einen Sieg" in dem Krieg startet, "verstärkt" würden.

"Stoltenbergs und Tymochkos Aussagen stützen die frühere Prognose des ISW, dass die russischen Streitkräfte die Voraussetzungen für eine Offensive schaffen, die wahrscheinlich in den kommenden Monaten im Gebiet Luhansk stattfinden wird", so das ISW, und fügte hinzu, dass russische Militärblogger darauf hingewiesen hätten, dass der russische Informationsraum die Voraussetzungen für eine russische Offensive schafft und diese vorwegnimmt.

In seiner Rede am Montag vor dem Chey-Institut in Seoul, Südkorea, sagte Stoltenberg, Putin habe die Möglichkeit, "den Krieg heute zu beenden", bevor er beklagte, es gebe keine "Anzeichen dafür, dass Präsident Putin ... [sich] auf den Frieden vorbereitet." .

"Wir sehen das Gegenteil", sagte Stoltenberg. "Wir sehen, dass sie sich auf mehr Krieg vorbereiten, dass sie mehr Soldaten mobilisieren, mehr als 200.000, und möglicherweise sogar mehr als das."

"Wir haben keine Anzeichen dafür gesehen, dass Präsident Putin sein übergeordnetes Ziel dieser Invasion geändert hat, nämlich einen Nachbarn zu kontrollieren, die Ukraine zu kontrollieren", fuhr er fort. "Solange dies der Fall ist, müssen wir uns also auf einen langen Zeitraum einstellen."

.

Beliebteste Artikel aktuell: