Seite 1 von 3

Jugendlicher Intensivtäter tötet 78-jährige Frau - Sie war auf dem Weg vom Chor nach Hause!

Artikel lesen:

Jugendlicher Intensivtäter tötet 78-jährige Frau - Sie war auf dem Weg vom Chor nach Hause!
30.01.2023 06:22 von TimSymbolbild Shutterstock.com

Täter ist trotz jungen Alters bereits polizeibekannt

In der Vergangenheit soll Luca W. für die Polizei kein Unbekannter gewesen sein. Schon vor seiner Strafmündigkeit hatte dieser zahlreiche Diebstähle und Körperverletzungen begangen. Zudem sei er auch dabei erwischt worden, wie er einen Audi A4 und mehrere Motorroller geklaut habe. Seit Anfang 2022 läuft gegen ihn eine Ermittlung wegen gefährlicher Körperverletzung. Trotzdem gab es bislang keine Konsequenzen für Luca W. In einigen der Fälle sei nicht einmal Anklage erhoben worden. Dies liege offenbar daran, dass die Staatsanwaltschaft Jugendstrafverfahren in vielen Fällen versuchen so schnell wie möglich zu erledigen. Im Bundeszentralregister soll der Jugendliche trotz bereits zahlreicher krimineller Vergehen keinen Eintrag haben. Dies bedeutet, dass er bislang für keine der von ihm begangenenTaten verurteilt worden war. Ob der Jugendliche bereits dem Jugendamt in der Gegend als problematisch bekannt war, wollte eine Sprecherin mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nichts sagen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: