Seite 1 von 3

Chaotische Szenen auf der Autobahn - Zahlreiche Verletzte durch Unfälle - Autobahn musste voll gesperrt werden

Artikel lesen:

Chaotische Szenen auf der Autobahn - Zahlreiche Verletzte durch Unfälle - Autobahn musste voll gesperrt werden
29.01.2023 18:08 von OlgaSymbolbild imago

Auch auf der A 8 kam es zu Unfällen

Mit der Autobahn A 8 war eine weitere Fernverkehrsstraße betroffen. Dort war es in der Nähe von Pforzheim (Baden-Württemberg) Zu zahlreichen Zusammenstößen gekommen. Insgesamt sollen dabei 3 Personen verletzt worden sein, nachdem mehrere Autos und Lastwagen in Auffahrunfälle verwickelt waren. Deswegen musste die A 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe zeitweise gesperrt werden. Zudem soll es auch im niedersächsischen Lastrup bei Cloppenburg zu einem schweren Unfall gekommen sein. Dort waren 2 junge Männer mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und im Anschluss gegen einen Baum geprallt. Die beiden Männer kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus, während die Polizei den Sachschaden bei diesem Unfall auf etwa 10.000 Euro einschätzt. Auch im weiteren Verlauf des Tages warnt der Deutsche Wetterdienst vor Glätte im Norden und Nordwesten Deutschlands. Zudem besteht die Gefahr auf überfrierende Messe auf den Straßen von Nordrhein-Westfalen. Generell raten die Behörden den Autofahrern in den kommenden Tagen immer vorsichtig zu fahren. Besonders in höheren Lagen sei Schnee- und Eisglätte unvermeidlich.

.

Beliebteste Artikel aktuell: