Seite 1 von 3

"Falscher Politiker am falschen Platz"! US-Zeitschrift rechnet hart mit Bundeskanzler Scholz ab

Artikel lesen:

"Falscher Politiker am falschen Platz"! US-Zeitschrift rechnet hart mit Bundeskanzler Scholz ab
29.01.2023 08:40 von JuliaSymbolbild imago

Endlich soll die Ukraine aus Deutschland Kampfpanzer erhalten, um sich gegen die russischen Invasoren zu verteidigen. Nach langen Diskussion ist die Lieferung der Panzer nun offiziell beschlossen. In einem Leitartikel im renommierten “Wall Street Journal“ rechnet die amerikanische Presse nun mit dem zögerlichen Verhalten von Bundeskanzler Scholz ab. In einem Artikel mit dem Titel “Tanks but no Thanks“ (Panzer, aber kein Dank) sprechen die amerikanischen Journalisten Olaf Scholz die Führungsqualitäten ab, um die von ihm selbst proklamierte Zeitenwende erfolgreich in Gang zu bringen.

Harte Kritik aus Amerika an Olaf Scholz

Nach Meinung der amerikanischen Journalisten warte man in Deutschland noch immer auf den ausgerufenen militärischen und außenpolitischen Wendepunkt. Dafür stehen unter anderem die endlosen Diskussionen bis man sich nun schließlich mit mehrmonatiger Verzögerung zur Lieferung der Kampfpanzer durchgerungen hat. Angesichts dieser Farce spottet das amerikanische Magazin in seinem Artikel, dass von der angeblichen Zeitenwende bisher niemand in Deutschland etwas mitbekommen habe. So habe Scholz sich monatelang persönlich geweigert, die geforderten Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern und außerdem sein Veto dagegen eingelegt, das andere Staaten ihre Leopard Panzer an die Ukraine weitergeben konnten. In diesem Zusammenhang bezeichnet das Wall Street Journal Olaf Scholz als das “Hindernis von Berlin“. Denn obwohl sich alle wichtigen Parteien in Deutschland für die Panzerlieferungen ausgesprochen hätten, soll Scholz bis zum Schluss gemauert haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: