Seite 1 von 3

USA schicken größte Luftstreitmacht seit dem 2. Weltkrieg nach Deutschland um uns zu schützen!

Artikel lesen:

USA schicken größte Luftstreitmacht seit dem 2. Weltkrieg nach Deutschland um uns zu schützen!
29.01.2023 08:24 von PeterSymbolbild imago

Keine gemeinsame Linie bei Lieferungen von Kampfflugzeugen

Zuletzt hatte die Ukraine auch um die Lieferung von Kampfjets gebeten. Über diese Lieferungen wollen die USA, Frankreich und Polen nachdenken. Von deutscher Seite wurde die Möglichkeit zur Lieferung von Kampfjets jedoch abgelehnt. Bei seinem Auftritt vor dem Deutschen Bundestag am Mittwoch hatte der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz von den Abgeordneten der verschiedenen Parteien gefordert, das bei der Ablehnung einer Lieferung von Kampfjets über die Parteigrenzen hinweg Einigkeit herrschen müsse. Bleibt allerdings abzuwarten, ob in dieser Angelegenheit das letzte Wort bereits gesprochen ist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: