Seite 1 von 3

Rücktritt! Annalena Baerbock soll entlassen werden nach Kriegs-Äußerung! AfD-Politiker fordert Rauswurf!

Artikel lesen:

Rücktritt! Annalena Baerbock soll entlassen werden nach Kriegs-Äußerung! AfD-Politiker fordert Rauswurf!
28.01.2023 08:42 von JuliaSymbolbild imago

Für den AfD-Politiker Tino Chrupalla sind die Aussagen der Grünen-Politikerin und deutschen Außenministerin offenbar sogar einen Grund, eine Entlassung von deren Amt zu fordern. Dies jedenfalls publizierte die Webseite der Partei am Freitag. Wie Chrupalla bemängelt, habe Baerbock bei ihrem Auftritt am Dienstag vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarats gesagt: “Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland.“ Das deutsche Außenministerium hingegen hatte dieser Aussage kurze Zeit später dementiert und das russische Außenministerium hatte eine Erklärung verlangt. Nun äußert sich auch Tino Chrupalla, der Bundessprecher der Partei AfD zu diesem Thema. Chrupalla ist der Meinung, dass Baerbock sich bei ihrem Auftritt vor dem Europaparlament unprofessionell und vorlaut verhalten habe. Damit habe die Grünen-Politikerin seiner Auffassung nach die Existenz von Deutschland aufs Spiel gesetzt. In diesem Zusammenhang forderte Chrupalla Bundeskanzler Olaf Scholz auf, der russischen Regierung unzweifelhaft mitzuteilen, dass sich Deutschland eben nicht im Krieg mit Russland befinde. Gleichzeitig fordert die AfD den Bundeskanzler dazu auf, Baerbock als deutsche Außenministerin zu entlassen und diesen Posten mit einer geeigneteren Person zu besetzen. Allerdings dürfte es zweifelhaft sein, ob Bundeskanzler Olaf Scholz auf die Forderung der AfD eingeht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: