Seite 1 von 3

US-Militärs töten hochrangigen IS-Terroristen in Somalia! Horrorgefechte in Höhle!

Artikel lesen:

US-Militärs töten hochrangigen IS-Terroristen in Somalia! Horrorgefechte in Höhle!
27.01.2023 15:56 von TorbenSymbolbild imago

Bilal al-Sudani war auch für die Terrororganisation Al-Shabaab aktiv

Vor seiner Zeit beim Islamischen Staat soll al-Sudani laut Angaben aus amerikanischen Regierungskreisen vor 10 Jahren auch für die Rekrutierung und Ausbildung von Kämpfern der Terrormiliz Al-Shabaab in Somalia tätig gewesen sein. Seit vielen Monaten hatten die Amerikaner versucht, den hochrangigen Terroristen ausfindig zu machen und zu neutralisieren. Allerdings habe man lediglich die Festnahme des Mannes geplant. Doch da die IS-Kämpfer das Feuer auch die amerikanischen Truppen eröffnet hatten, sei der hochrangige Terrorist beim Zugriff getötet worden. Schon seit Jahren kommt es in Somalia immer wieder zu Terroranschlägen und anderen Gewalttaten. Aus diesem Grund jagen US-Spezialeinheiten dort seit einigen Monaten die Terroristen. Zudem fliegt die Luftwaffe der Vereinigten Staaten öfter Angriffe zur Unterstützung der regulären Streitkräfte des Landes, wenn diese sich Gefechte mit den Terroristen liefern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: