Seite 1 von 3

Putin hat verloren - und er weiß es! Endet Ukraine-Krieg für Putin in seinem persönlichen Ende?

Artikel lesen:

Putin hat verloren - und er weiß es! Endet Ukraine-Krieg für Putin in seinem persönlichen Ende?
27.01.2023 10:12 von PeterSymbolbild imago

Putin wird vermutlich nicht gestürzt

Allerdings glaubt der ehemalige amerikanische Botschafter auch nicht, dass der russische Präsident Wladimir Putin in naher Zukunft gestürzt werden wird. Aber er wird sich wahrscheinlich auch nicht von den Niederlagen im vergangenen Jahr erholen können. Zudem bezeichnet McFaul die Möglichkeit auf größere Siege der russischen Armee im kommenden Jahr in der Ukraine als unwahrscheinlich. Im eigenen Land bildete sich zuletzt vor allem bei den jungen Leuten Widerstand gegen den Krieg. Deshalb kommt dem McFaul zu dem Ergebnis: “Putins Rückhalt in der Bevölkerung schwindet.“ Um die Situation weiter zu verschärfen plädierte McFaul dazu, die vom Westen auferlegten Sanktionen gegen Russland so lange aufrechtzuerhalten, wie Wladimir Putin das Präsidentenamt in Russland bekleidet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: