Seite 1 von 3

Deutschland von US-Truppen besetzt! Putin hält bizarre Lügenrede und hetzt Russland auf

Artikel lesen:

Deutschland von US-Truppen besetzt! Putin hält bizarre Lügenrede und hetzt Russland auf
27.01.2023 10:08 von TimSymbolbild imago

Wird Wladimir Putin zum Verschwörungstheoretiker?

Den Auftritt an der Universität absolvierte Putin im besten Stil eines Verschwörungstheoretikers, bei dem Putin unter anderem behauptete, dass die europäischen Eliten nicht den Interessen ihrer eigenen Staaten dienen, sondern denen der USA. Nach Putins Erklärung gäbe es sogar deutsche Politiker, die behaupten, dass das Land nach dem Zweiten Weltkrieg nie ein eigenständiger Staat geworden sei. Die vor Ort anwesenden Studenten spielten bei der Propaganda-Show dann natürlich mit. Eine Studentin behauptete, man habe von ihr an einer Universität in Wien verlangt, ein Papier zu unterzeichnen, in dem Russland als “Terrorstaat“ bezeichnet worden war. Sie habe dann ihr Studium abgebrochen und bat Putin um eine Stelle in der Präsidialverwaltung seiner Regierung. Ein weiterer Student erklärte, dass er bei dem Krieg in der Ukraine im Osten des Landes gekämpft habe und nun dem russischen Inlandsgeheimdienst FSB beitreten wolle. Vor seiner Zeit als Präsident war Wladimir Putin einst Chef von genau diesem Geheimdienst.

.

Beliebteste Artikel aktuell: