Seite 1 von 3

Kim Jong-un in Corona-Panik - Diktator riegelt die Hauptstadt Pjöngjang komplett ab!

Artikel lesen:

Kim Jong-un in Corona-Panik - Diktator riegelt die Hauptstadt Pjöngjang komplett ab!
26.01.2023 07:20 von TimSymbolbild imago

Pandemie in Nordkorea - Was verschweigt Kim Jong-un?

Experten vermuten, dass das Land nun mit dem Coronavirus zu kämpfen haben könnte. Während der gesamten Pandemie hatte die Regierung in Nordkorea offiziell kaum Fälle von Corona und auch nur wenige Todesopfer gemeldet. Dies wird jedoch von zahlreichen medizinischen Experten bezweifelt. Zeitweise war den Menschen in Nordkorea gar mit der Todesstrafe gedroht worden, falls Gerüchte über einen Ausbruch des Coronavirus in Nordkorea verbreitet würden. Es ist also damit zu rechnen, dass es zu den genauen Hintergründen über die aktuelle Welle an Atemwegserkrankung wohl nur wenige Informationen geben wird. Für den 8. Februar hat der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un eigentlich eine Militärparade anlässlich des 75-jährigen Bestehens der nordkoreanischen Volksarmee geplant. Nun scheint jedoch zweifelhaft, ob diese Festivitäten wegen der Ansteckungswelle im Land tatsächlich durchgeführt werden können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: